Banner05.11.17

Maria Schmidt: Glückwünsche der DJK zum 80. Geburtstag

noch immer aktiv und im Ehrenamt tätig !

Maria80Geb

Am 26.05.2017 durfte eine Abordnung der Vor­standschaft der DJK Obermässing zu einem besonderen Anlass gratu­lieren: die langjährige Übungsleiterin, Maria Schmidt, feierte ihren

80. Geburtstag.

Das Besondere daran: seit mehr als 35 Jahren ist sie aktiv in der Ab­teilung tätig, und das nicht nur als Teilnehme­rin, sondern nach wie vor auch als Trainerin ihrer Damengruppe. Es gab und gibt in den letzten 30 Jahren kaum eine Gymnastikstunde, die Maria verpasst hat, wenn, dann muss es sich schon um ein sehr außer­gewöhnliches Ereigniss handeln, das sie am Kommen bzw. am Abhalt­en ihrer Stunde hindert – Turnen ohne Maria, das gibt es in dieser Gruppe eigentlich nicht!

Eine solche Leistung über diese Zeitspanne ist an sich schon außer­gewöhnlich, aber sie be­weist auch eindrucksvoll, wie jahrelanges Training es ermöglicht, geistig und körperlich so fit zu blei­ben, dass man nicht nur selbst ohne Mühe weiter­hin Gymnastik und Sport treiben kann, sondern sich der zusätzlichen Herausforderung als Übungsleiterin weiterhin zu stellen vermag.

Das verdient den höchs­ten Respekt der DJK Obermässing, weshalb Maria Schmidt seit 2011 auch Ehrenmitglied und Trägerin des DJK-Sport­ehrenzeichens in Gold ist.

Mit den besten Glück­wünschen und einem Präsent unterstreicht der Verein dies zu ihrem run­den Geburtstag noch ein­mal und wünscht ihr weiterhin viel Gesund­heit, Freude an der Be­wegung und alles Gute für die Zukunft!