Banner05.11.17

Laudatio zur Ernennung von Norbert Braun zum Ehrenmitglied von Thomas Kohlbrand:

Norbert begann 1976 mit 12 Jahren mit dem Tischtennis in der Schülermannschaft, mit der er dann auch von Anfang an erfolgreich war.

Zusammen mit Josef Meier und den Gebrüdern Fröstl wurde er 1978 Kreispokalsieger, Kreismannschaftsmeister und sogar mittelfränkischer Bezirksmannschaftsmeister. Nach dem Wechsel in die Jugendmannschaft folgte mit dem bewährten Team 1979 die Meisterschaft in der Kreisliga und der Aufstieg in die Bezirksliga, in der er die Mannschaft 1980 zur nächsten Meisterschaft führte.

Seit 1980, somit seit 41 Jahren spielt er ununterbrochen in der 1. Herrenmannschaft und war maßgeblich an allen Erfolgen der Mannschaft beteiligt.

Seit 1999 ist er Mannschaftsführer der 1. Herrenmannschaft und führte seine Mannschaft nach zwei Siegen im Kreispokal dann 2008 zu Aufstieg in die 3. Bezirksliga und gleich ein Jahr darauf in die 2. Bezirksliga.

2014 führte er seine Mannschaft zum zweimaligen Aufstieg in die 2. Bezirksliga und 2020 zum Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Im Jahr 2020 erreichte Norbert beachtliche 1000 Wettkampfspiele im Tischtennis.

Aber nicht nur als aktiver Spieler ist Norbert tätigt. Seit 1997 belegt er das Amt des Jugendleiters und engagiert sich für den Tischtennisnachwuchs.

Auch hier leistet Norbert hervorragende Arbeit. So erreichte die Mädchenmannschaft der DJK Obermässing mit Norbert als Trainer den Aufstieg 2012 in die Bayernliga.

Die Vorstandschaft bedankt sich für seine langjährige Treue und Verbundenheit zum Verein und wünscht ihm für die Zukunft bis ins hohe Alter weiter viele erfolgreiche Spiele, verbunden mit Gesundheit.

Als Dank und Anerkennung wurde Norbert zum

Ehrenmitglied der DJK Obermässing